Tourismus-Apps

Tourismus ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Tourismus-Apps sind ein hart umkämpfter Markt und hier spielt neben der reinen Information Nutzerfreundlichkeit eine große Rolle. Denn Emotionen sind der wichtigste Faktor gerade im Vorfeld der Entscheidung für eine Destination. Hier kann mit Gamification die (Vor-) Freude auf das Reiseziel enorm gesteigert werden.

Kunde:
Tourismusdestinationen

Projekt:
Reise-App

Tourismus-App „Travel APPetizer“

Nach der Auszeichnung für „Ambiente Mediterran“ als bestes Multimediamagazin über Italien 2013 der Italienischen Zentrale für Tourismus ENIT (PREMIO ENIT) und dem gewaltigen Zuspruch für unsere Magazin-App entwickelten wir eigene Tourismus-Apps für Reisedestinationen. Nach Usability-Kriterien gestaltet und mit Gamification-Elementen und -Funktionen angereichert stellten wir sie auf der ITB 2014 vor und können seitdem viele Tourismusverbände aus dem In- und Ausland begeistern.
Die App ist nach dem Baukastenprinzip ästhetisch ansprechend mit einfacher Navigation angelegt. So ermöglicht sie Destinationen mit relativ geringem Aufwand in ihrem jeweiligen Corporate Design „Appetit“ auf ihre Region zu wecken und potenzielle Gäste zu begeistern.

Weitere interaktive und multimediale Tourismusbroschüren von der mattheis werbeagentur finden Sie hier: http://www.travel-appetizer.com

Vortrag von Siegbert Mattheis auf der ITB am 11. März 2016

13:00 – 13:30 Uhr

Innovatives Storytelling als Baustein im Destinationsmarketing

Edutainment in einer multimedialen Buch-App, die aus dem Thriller „Gift der Republik“ einen interaktiven und spannenden Reiseführer über Berlin macht. Sie erleben eine neue Form des Geschichtenerzählens, d.h die Kombination aus Fiktion, Berlin-Reiseführer und Fakten der deutsch-deutschen-Geschichte.

Auch hier spielen Usability und Gamification eine wesentliche Rolle.

Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen!

Zur Programmseite der ITB